25 Jahre BSV 95 Krusenfelde

25 Jahre BSV 95 Krusenfelde

BSV 95 Krusenfelde feiert 25- Jähriges Vereinsbestehen.

Anlässlich des 25-jährigen Vereinsjubiläums fand am 5.09.2020 ein Sportfest mit anschließendem Empfang statt. Neben dem sportlichen Teil führte ein buntes und vielfältiges Rahmenprogramm durch den Tag.

Den Auftakt machten am frühen Vormittag die E-Junioren vom BSV 95, die zum Saisonauftakt gegen Blau-Weiß Greifswald, in einem Punktspiel deutlich unterlagen. Vor dem Spiel gab es für die Kids aber bereits die erste Überraschung: Das Pflegeteam Gemeinsam überreichte einen Trikotsatz für die neue Saison. Direkt im Anschluss starteten auch die A-Junioren in die Spielzeit 2020/21. Beim Eröffnungsturnier der „Wilden Liga“ landete die Mannschaft von Kristin Ulrich (BSV 95 Krusenfelde) mit 5 Punkten auf dem dritten Rang. Den Abschluss des Sportfestes stellte am Nachmittag die Traditionsbegegnung der ehemaligen Frauen gegen den alten Herren dar. In einem spannenden Spiel setzten sich die alten Herren knapp mit 3:2 durch.

Ab 18 Uhr begann dann der feierliche Empfang. „Wir freuen uns sehr, dass Vertreter des Kreissportbundes, des Kreisfußballverbandes und unser Landtagsabgeordneter Matthias Manthei unserer Einladung gefolgt sind“ freute sich der Vorsitzende Tilo Pohlmann.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Tilo Pohlmann gab es einen Rück- und Ausblick in die Zukunft durch den Vorstand. Neben einer Auszeichnung anlässlich des Jubiläums für den BSV wurden sechs Mitglieder des Vereins für ihr ehrenamtliches Engagement in Form der neuen Ehrenamtskarte ausgezeichnet. Ausgezeichnet wurden Niklas Fuhrholz, Domenik Thrun, Constanze Pohlmann, Nadine Hermann, Mathias Hermann und Tilo Pohlmann. Darüber hinaus wurden unsere Sportfreunde Christian Klank durch den Kreissportbund und Domenik Thrun durch den Kreisfußballverband geehrt.

Das größte Geschenk des Abends überreichte der Landtagsabgeordneter Matthias Manthei. Seine CDU-Fraktion ermöglicht eine 90% Förderzusage für die Modernisierung der Ballabfanganlagen auf der Sportanlage. Hier gab es einen riesen Applaus von Allen.

Die Cheerleader von der Cheer Company Greifswald und die Komödiantin Loden Frau sorgten zusammen mit dem DJ Frank für einen würdigen Abend, den so schnell erstmal keiner vergisst.

„Wir bedanken uns sehr bei allen Unterstützern, Spendern und Sponsoren, bei allen Sportlern und Mannschaften, bei allen Helferinnen und Helfern, allen insgesamt rund 700 Gästen und allen, die das gestern möglich gemacht haben“ so der Veranstaltungsleiter Paul Ruback.

Paul Ruback
Für den Vorstand